Jungschützenschießen in Hörste 2024

Kevin Witthaut ist Jung-Schützenkönig 2024

Am vergangenen Wochenende hat das traditionelle Jungschützenschießen des Schützenvereins Steinhausen im Gasthof „Zur Schwalbe“ stattgefunden. 21 Jungschützen machten sich in Begleitung einer Abordnung des Vorstandes auf den Weg nach Hörste-Öchtringhausen.

In einem spannenden Vogelschießen bei gutem Wetter konnte Kevin Witthaut

mit dem 96. Schuss die Königswürde als neuer Jungschützenkönig des Schützenvereins Steinhausen erringen. Zuvor hatte bereits ein schneller und kurzer Wettbewerb um die begehrten Insignien stattgefunden. Hierbei sicherte sich Felix Diederichs schon mit dem 4. Schuss den Apfel. Mit dem 6. Schuss traf Elias Luckey das Zepter. Schuss 7 brachte die Krone durch Niklas Breitenbach zu fall und darauf mit dem 8. Schuss machte sich David Wiemer zum Fasskönig.

Im Anschluss verbrachten Jungschützen und Vorstand noch ein paar gesellige Stunden bei leckeren Grillspezialitäten und kühlen Getränken im Biergarten des Gasthofs „Zur Schwalbe“.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich beim Team des Gasthofs „Zur Schwalbe“ für die tolle Bewirtung und Gastfreundschaft  bedanken.

Wir freuen uns schon sehr darauf, im nächsten Jahr wieder zu Gast bei Euch sein zu dürfen!

König: Kevin Witthaut (96. Schuss)

Kronkönig: Niklas Breitenbach (7. Schuss)

Zepter: Elias Luckey (6. Schuss)

Apfel: Felix Diederichs (4. Schuss)